Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Freestyle-Weltmeister Pawel Krotow stirbt überraschend mit nur 30 Jahren an einer Hirnblutung - Ski-Welt trauert

Katharina Wiedenmann

Publiziert 29/03/2023 um 09:28 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Freestyle-Weltmeister Pawel Krotow ist im Alter von nur 30 Jahren überraschend verstorben. Laut dem russischen Cheftrainer Alexander Pongilsky sei der zweimalige Weltcupsieger in der Nacht auf den 25. März an einer plötzlichen Hirnblutung gestorben. Der Nachrichtenagentur "RIA Novosti" sagte er: "Nachts, als er schlief, platzte ein Gehirngefäß." Jede Hilfe sei zu spät gekommen.

Pawel Krotow bei den Olympischen Spielen 2018

Fotocredit: Getty Images

Der russische Freestyle-Verband erklärte in einem Statement: "Viele Menschen erinnern sich an Pawel als einen freundlichen, sympathischen und mutigen Menschen. Der Familie, den Verwandten und Kollegen von Pawel Krotow drücken wir unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus."
Der Ski-Weltverband FIS meldete sich ebenfalls zu Wort: "Wir sprechen der Familie, den Freunden und Angehörigen von Pawel unser tiefstes Beileid aus."
Krotow hatte seine größten Erfolge bei der WM 2021. In Almaty gewann er im Aerials-Einzel Bronze hinter Landsmann Maxim Burow und Christopher Lillis aus den USA. Im Team holte der Russe damals sogar Gold.
Bei den Olympischen Spielen in Sotschi wurde Krotow Zehnter. In Pyeongchang 2018 verpasste er als Vierter nur knapp eine Medaille in seiner Paradedisziplin Aerials.
In der Saison 2019/20 wurde der Freestyler zudem Zweiter im Aerials-Gesamtweltcup.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung