Finnische Silbermedaillengewinner in der Langlaufstaffel warten weiter auf versprochene Prämie vom Verband

Die finnische Langlaufstaffel der Männer wartet laut Medienberichten weiterhin auf die Prämie für die Medaille bei den Weltmeisterschaften. Perttu Hyvärinen, Iivo Niskanen, Ristomatti Hakola und Niko Anttola sicherten sich vergangenen Winter in Planica Silber. Dafür sollte es von Verbandsseite einen Bonus von 1250 Euro pro Person geben. Doch der ist anscheinend noch nicht eingetroffen.

Die Silbermedaillengewinner warten auf die Prämie

Fotocredit: Getty Images

Youngster Anttola berichtete der finnischen Medienanstalt "Yle", dass er weiterhin auf das Geld warte. Hakola und Hyvärinen bestätigten dies.
Niskanen gab an, dass er noch nicht überprüft habe, ob das Geld auf seinem Konto sei. Der dreimalige Olympiasieger und Ex-Weltmeister sei aufgrund von Preisgeldern und Sponsorenzahlungen weniger auf den Bonus angewiesen als seine Teamkollegen.
Anttola prangerte zudem an, dass er auch die versprochenen Zahlungen für seine Medaillen bei den Junioren-Weltmeisterschaften noch nicht erhalten habe. Der 20-Jährige gewann in Whistler Mountain im Februar zweimal Edelmetall, darunter Gold über 10 Kilometer Freistil.
Die Silbermedaille der mit Ausnahme von Niskanen lange gebeutelten finnischen Langläufer in der Staffel von Planica hinter Topfavorit Norwegen galt als große Überraschung. Das deutsche Quartett sicherte sich ähnlich unerwartet Bronze.
picture

Aufholjagd zu Gold: Kalla lässt Schweden 2014 ausrasten

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung