Gällivare: Victoria Carl bei Sieg von Jessica Diggins Neunte, Katharina Hennig im Freistil-Einzel nur auf Rang 20

Skilanglauf-Olympiasiegerin Victoria Carl hat im vierten Wettkampf der Saison ihr drittes Top-Ten-Ergebnis erzielt. Die 28-Jährige landete im schwedischen Gällivare über zehn Kilometer auf dem neunten Rang. Ihren 15. Weltcupsieg holte bei zweistelligen Minusgraden die Amerikanerin Jessie Diggins, Katharina Hennig kam in der von ihr weniger geliebten freien Technik nicht über den 20. Platz hinaus.

US-Amerikanerin völlig ausgepowert: Diggins gewinnt Einzelstart

Quelle: Eurosport

Carl hatte nach 25:50,7 Minuten eine gute Minute Rückstand auf Diggins, die deutlich vor den Schwedinnen Ebba Andersson, Moa Ilar und Emma Ribom gewann. Sofie Krehl (Oberstdorf) und Pia Fink (Bremelau) landeten noch vor Hennig auf den Rängen 15 und 17, Junioren-Weltmeisterin Helen Hoffmann (Oberhof) überzeugt bei ihrem Weltcupdebüt auf dem 28. Platz.
Teamsprint-Olympiasiegerin Carl hatte schon am Auftaktwochenende in Kuusamo in den Distanzrennen als Sechste und Achte überzeugt. Im Gesamtweltcup liegt sie nun auf Rang sieben, Hennig ist Neunte.
(SID)
picture

Massenstart mit Sprintfinish: Ilar setzt sich gegen Diggins durch

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung