Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Norwegen feiert Dreifach-Erfolg, deutsche Staffel in Lillehammer chancenlos

VonSID

Publiziert 06/12/2015 um 13:26 GMT+1 Uhr

Im Männer-Rennen über 4x7,5 km herrschte totale norwegische Dominanz: Norwegen I mit den Topstars Petter Northug und Martin Johnsrud Sundby siegte mit 2,8 Sekunden Vorsprung vor Norwegen III mit Teamsprint-Weltmeister Finn Hagen Krogh und Norwegen II mit den Staffel-Weltmeistern Didrik Toenseth und Anders Gloeersen (+14,8). Die deutschen Männer kamen dagegen nur auf den zehnten Platz (+57,5).

Petter Northug war Schlussläufer der erfolgreichen norwegischen Staffel

Fotocredit: SID

Damit lag die Mannschaft um Schlussläufer Tim Tscharnke sogar noch hinter Norwegen IV (9./+51,0).
Die deutsche Damenstaffel hatte zuvor ebenfalls deutlich das Podium verpasst und war auf dem sechsten Platz gelandet. Den ungefährdeten Sieg sicherte sich die norwegische Heimstaffel um die Gesamtweltcupführende Therese Johaug.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung