Weltcup-Spitzenreiter Dario Cologna (Schweiz) hatte auf die Reise nach Russland verzichtet.
"Das waren zwei sehr gute Rennen von Tobi. Man hat gesehen, dass er sich hier richtig wohlfühlt", lobte Bundestrainer Jochen Behle.
Angerer: "Strecken liegen mir"
Rybinsk
Johaug triumphiert, Fessel beste Deutsche
05/02/2012 AM 13:32
Angerer zeigte sich wie bereits am Samstag auch im Skiathlon immer mit an der Spitze, holte bei Zwischensprints Bonuspunkte für den Weltcup. "In der entscheidenden Phase am vorletzten Berg war er leider eingeklemmt. Zwar hat er sich noch vorgearbeitet, aber da war die Entscheidung um den Sieg bereits gefallen", berichtete Behle.
"Ich mag Rybinsk, warum, kann ich gar nicht genau sagen. Die Strecken liegen mir und vielleicht ist auch etwas Spezielles in der Luft. Die zwei Podestplätze sind wichtig für das Selbstvertrauen", sagte Angerer, der bis zum Saisonende alle Weltcups bestreiten will.
TV-Tipp:
Auch im Winter 2011/12 ist Eurosport für Sie bei allen Top-Events auf Schnee & Eis hautnah live dabei: Ob Ski alpin, Biathlon, Skisprung, Langlauf oder viele weitere Sportarten: Bei uns sind Sie in TV und Eurosport Player bestens informiert!
Rybinsk
Angerer macht weiteren Podestplatz perfekt
05/02/2012 AM 11:10
Skilanglauf
Nächster Langlauf-Rekord: Aukland läuft über 700 km
12/04/2021 AM 11:34