Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Ski: Lucas Bögl und Katharina Hennig knacken die Top10

Eurosport
VonEurosport

Update 01/01/2020 um 11:55 GMT+1 Uhr

Lucas Bögl und Katharina Hennig haben den deutschen Langläufern bei der Tour de Ski die ersten Top-10-Plätze beschert. Der 29-jährige Bögl wurde auf der dritten Etappe über 15 km Freistil im italienischen Toblach Neunter und ließ einen kleinen Aufwärtstrend im deutschen Lager erkennen. Die 23-jährige Hennig belegte anschließend über 10 km Freistil den zehnten Platz. Victoria Carl wurde 14.

Lucas Bögl (Tour de Ski)

Fotocredit: Imago

"Wir können sehr zufrieden sein", sagte Teamchef Peter Schlickenrieder im "ZDF" und ergänzte:
Drei Frauen unter den Top 30, dazu bei den Herren einer unter den ersten Zehn - passt.
Der Tagessieg bei den Herren ging an den Russen Sergej Ustjugow. Der frühere Doppelweltmeister übernahm auch die Gesamtführung vom Norweger Johannes Hösflot Kläbo. Ustjugow setzte sich beim russischen Dreifacherfolg vor Iwan Jakimuschkin (+22,6 Sekunden) und Alexander Bolschunow (+29,0) durch. Bögl liegt als bester Deutscher in der Gesamtwertung auf Rang zwölf.

Johaug bei den Frauen wieder vorne

Bei den Frauen gewann die Norwegerin Therese Johaug knapp vor ihrer Landsfrau Ingvild Flugstad Östberg und Ebba Andersson aus Schweden. Johaug übernahm damit auch wieder das Führungstrikot für die Tour-de-Ski-Wertung. Carl ist als beste Deutsche wie Bögl Zwölfte.
Am Neujahrstag stehen erneut in Toblach die Verfolgungsrennen auf dem Programm. Maßgebend dafür sind die Ergebnisse vom Dienstag. Nach einem Ruhetag am Donnerstag finden am Finalwochenende in Val di Fiemme (Italien) die letzten drei Etappen statt.
(SID)
picture

"Er mag diese Schanze!" Eisenbichler haut in der Quali einen raus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung