Langlauf-Hattrick in Trondheim! Kläbo triumphiert im Einzelstart über zehn Kilometer - Moch bester Deutscher

Nach dem Sieg im Sprint und im Skiathlon hat Johannes Hösflot Kläbo im norwegischen Trondheim auch den Einzelstart in der klassischen Technik über zehn Kilometer am Sonntag gewonnen. Paal Golberg (+17,7 Sekunden) und Henrik Doennestad (+21,1) komplettierten den norwegischen Dreifachsieg. Friedrich Moch verpasste als 18. ein Top-Ten-Ergebnis, Janosch Brugger landete auf Rang 22.

Kläbo krönt "perfektes Wochenende": Norweger siegt über 10 Km

Quelle: Eurosport

"Es war ein tolles Wochenende für mich", freute sich Kläbo nach dem Rennen und führte fort: "Meine Form ist wesentlich besser als zum Start der Saison. Ich bin sehr zufrieden."
Sechs Norweger machten die ersten sieben Plätze unter sich aus. Lediglich der Schwede Calle Halfvarsson konnte sich als Vierter innerhalb der Norweger einreihen. "Wir haben alles erreicht, was wir uns dieses Wochenende vorgenommen haben", sagte Kläbo.
Lucas Bögl wurde 33., Anian Sossau lief auf Rang 58.
picture

Kläbo triumphiert im Skiathlon - Musgrave mischt Norweger auf

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung