Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Selina Freitag gibt Entwarnung nach schwerem Sturz in Willingen - Skispringerin scherzt über Wunden

Pascal Steinmann

Publiziert 30/01/2022 um 10:54 GMT+1 Uhr

Nach ihrem schweren Sturz beim Weltcup in Willingen am Samstag hat Skispringerin Selina Freitag Entwarnung gegeben. Auf Instagram zeigte sie sich mit einigen Schürfwunden im Gesicht und einer dicken Lippe, schrieb aber: "Mir geht es gut, danke für all eure Besserungswünsche." Die 20-Jährige nahm ihren schweren Sturz am Sonntag bereits mit Humor. "Ihr solltet den anderen sehen", scherzte Freitag.

Selina Freitag

Fotocredit: Getty Images

Bei schwierigen Windbedingungen in Willingen hatte die 20-Jährige bei der Landung die Kontrolle verloren und war heftig auf den Hang gekracht. Erst blieb Freitag liegen, konnte dann aber die Auslaufzone eigenständig verlassen und hob den Daumen.
Schon am Samstag hatte DSV-Sprecher Florian Schwarz leichte Entwarnung gegeben. "Wir haben offenbar Glück im Unglück gehabt. Sie ist mit Schürfwunden davongekommen", sagte er bereits kurz nach dem Heimweltcup im "ZDF".
"Ich hoffe, die Schmerzen sind genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind", schrieb Freitag auf Instagram.
Die viertbeste Deutsche im Weltcup ist bei den Olympischen Spielen in Peking für das Aufgebot des DSV nominiert. Bruder Richard gewann vor vier Jahren in Pyeongchang die Silbermedaille mit der Mannschaft.
picture

Heftiger Freitag-Sturz überschattet Springen in Willingen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung