English Open 2024: Mark Allen kämpft sich nach Rückstand zurück - Mark Selby per Whitewash ins Achtelfinale
Update 19/09/2024 um 00:41 GMT+2 Uhr
Die Achtelfinals der English Open 2024 stehen fest. Mark Allen, die Nummer drei der Welt, hat sich nach einem 1:2-Rückstand gegen Lyu Haotian (China) zurückgekämpft und mit einem 4:2-Sieg für die Runde der letzten 16 qualifiziert. Dort wartet nun der viermalige Weltmeister John Higgins. Judd Trump gestaltete seine Partie gegen Matthew Selt souveräner und zog mit einem 4:1 in die nächste Runde ein.
Zum Genießen: Selby fegt 137er Century-Break vom Tisch
Quelle: Eurosport
Zum Auftakt in die English Open 2024 hatte Trump, der Weltmeister von 2019, noch gegen Liu Hongyu gestrauchelt, aber letztlich knapp gewonnen (4:3).
Chris Wakelin setzte sich in Runde zwei genau wie Trump mit 4:1 gegen die Chinesen Zhang Anda durch. Wakelin gelangen dabei Breaks mit 126, 86 und 83 Punkten.
Mark Selby legte gegen seinen englischen Landsmann Joe O'Connor einen glatten 4:0-Sieg, sprich einen Whitewash hin.
Für Luca Brecel, Siebter der Weltrangliste, war dagegen in Runde zwei Endstation. Der Belgier unterlag dem Chinesen Junyu 3:4.
Neil Robertson ist indes eine Überraschung gelungen. Der Australier schaltete nach einem Blitzstart und schneller 3:0-Führung die Nummer acht der Welt, Shaun Murphy, mit 4:1 aus.
Die Achtelfinals bei den English Open
Trump - Fan
Yize - Woollaston
Selby - Jiahui
Chadha - Guoqiang
Allen - Higgins
Wakelin - Pang
Robertson - Muir
Das könnte Dich ebenfalls interessieren | "Es ist peinlich": O'Sullivan wütet nach Pleite in Runde eins
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/09/18/4041416-81965973-2560-1440.jpg)
Trump: "Millionen Meilen von meiner Topform entfernt"
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung