English Open - Nach furioser Aufholjagd: Zhou Yuelong schmeißt Ex-Weltmeister Luca Brecel im Viertelfinale raus

Der Chinese Zhou Yuelong steht nach einer großartigen Aufholjagd gegen Ex-Weltmeister Luca Brecel im Halbfinale der English Open. Für den Belgier, der unter einer nicht diagnostizierten Krankheit leidet, war der Einzug ins Viertelfinale dennoch der erste Erfolg in dieser Saison. Den Sprung in die Vorschlussrunde schaffte auch Mark Selby aus England, der Jackson Page mit 5:4 bezwang.

Hochspannung im Decider: Zhou schmeißt Brecel raus

Quelle: Eurosport

Brecel stand zum ersten Mal in dieser Saison in der Endphase eines Ranglistenturniers. Der Belgier gab Anfang dieser Woche bekannt, dass er in dieser Saison mit einer nicht diagnostizierten Krankheit zu kämpfen hat, weshalb er die ersten Turniere in dieser Saison verpasst hatte.
Dabei schien der 30-Jährige die Partie am Nachmittag bei einer 4:2-Führung unter Kontrolle zu haben.
Dann aber erzwang Zhou mit 94 und 113 Punkten den Decider. Der letzte Frame dauerte 52 Minuten, bevor Brecel Zhou schließlich eine Routine-Schwarze in die gelbe Tasche überließ. Der Chinese ließ sich nicht lange bitten und sicherte sich mit dem 5:4-Sieg einen Platz unter den letzten Vier.
Dort trifft Zhou auf Mark Selby. Der vierfache Weltmeister aus dem englischen Leicester gewann ebenfalls im Decider gegen den Waliser Jackson Page. Durch den Erfolg erreichte Selby zum 67. Mal das Halbfinale eines Ranglistenturniers und ist nun nur noch zwei Spiele von seinem 25. Ranglistentitel entfernt.

Jones schlägt Hill

Das zweite Halbfinale bestreiten Jak Jones und Mark Allen. Jones setzte sich in der Abend-Session 5:2 gegen den irischen Youngster Aaron Hill durch, Allen bezwang Elliott Slessor knapp 5:4.
picture

Selby mit Century im Decider gegen Page

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung