International Championship: John Higgins dominiert schottisches Duell gegen Stephen Maguire und folgt Wu Yize ins Finale

John Higgins hat das rein schottische Halbfinalduell gegen Stephen Maguire bei der International Championship für sich entschieden. Der 50-Jährige folgt damit dem Chinesen Wu Yize ins Finale, der bereits am Freitag Weltmeister Zhao Xintong besiegt hatte (9:6). Higgins, der zuletzt 2015 in Nanjing triumphierte, ließ seinem Gegner Maguire beim 9:2 nicht den Hauch einer Chance.

Higgins folgt Wu ins Finale in Nanjing

Quelle: Eurosport

Dabei legte der "Wizard of Wishaw" einem starken Start den Grundstein für den Finaleinzug.
Der viermalige Weltmeister gewann den ersten Frame zu null, holte sich auch die folgenden fünf Frames und stellte somit früh auf 6:0: "Ich bin überglücklich. Mit 6:0 in Führung zu liegen, war zunächst einmal ein Traum", sagte Higgins nach dem Spiel bei "World Snooker Tour".
Dabei gelangen dem Schotten gleich zwei Centurys. Der verunsicherte Maguire brachte in den ersten sechs Durchgängen hingegen insgesamt nur 91 Punkte zustande.
Mit dem Rücken zur Wand gelang Maguire endlich der erste Frame und er verkürzte vor dem Interval auf 2:6.

Higgins macht Finaleinzug perfekt

Die Hoffnung auf ein Comeback erstickte Higgins jedoch sofort im Keim. Der 50-Jährige konterte mit einer 97 und baute seine Führung auf 7:2 aus.
Auch die beiden folgenden Frames gewann Higgins nahezu spielerisch leicht. Mit einem 84er-Break machte er den 9:2-Sieg perfekt und sicherte sich damit das Ticket für das Endspiel am Sonntag gegen den Chinesen Wu Yize.
"Wu Yize war unglaublich. Judd nach einem 0:4-Rückstand in sechs Frames zu schlagen, dann Barry mit 6:0 zu besiegen und anschließend den Weltmeister zu schlagen, ist einfach fantastisch", sagte Higgins über seinen Finalgegner.
"Er wird auf der Erfolgswelle schwimmen. Ich hoffe, dass er morgen seine Nerven in den Griff bekommt, denn es ist sein erstes Finale in China", so der Schotte, der ein heißes Finale erwartet.
picture

Higgins glänzt mit Century im schottischen Duell im Halbfinale

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung