International Championship: Wu Yize schockt Judd Trump mit Mega-Aufholjagd - Jack Lisowski unterliegt Barry Hawkins

Der Snooker-Weltranglistenerste Judd Trump hat beim International Championship im chinesischen Nanjing eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Der Engländer unterlag trotz 4:0-Führung noch dem Lokamatador Wu Yize und muss weiter auf seinen ersten Titel seit knapp einem Jahr warten. Auch Jack Lisowski, der in der Runde zuvor Ronnie O’Sullivan bezwungen hatte, schied gegen Barry Hawkins aus.

Nach Aufholjagd: Wu Yize überrascht Trump

Quelle: Eurosport

Den letzten Titel bei einem Ranglistenturnier feierte Trump im Dezember 2024 - und das Warten auf einen weiteren geht in die nächste Runde.
Auch in Nanjing muss der 36-Jährige vorzeitig die Koffer packen. Gegen Wu Yize fand der "Juddernaut" nie zu seinem Leistungsniveau, trotz der schnellen 4:0-Führung. Als Trump dann im fünften Frame eine schwarze Kugel verfehlte, schlug sein Kontrahent plötzlich zu.
Mit Serien von 62, 109, 88, 92 und 86 Punkten kämpfte sich der 22-jährige Chinese zurück in die Partie, während Trump nach der Pause lediglich 18 Punkte erzielen konnte - sechs davon durch ein Foul.
Folgerichtig schied die Nummer eins der Welt mit 4:6 aus, während Wu Yize im Viertelfinale in Nanjing nun auf Barry Hawkins trifft.

Lisowski unterliegt Hawkins

Der 46-jährige Engländer bezwang seinerseits Jack Lisowski, der in der Runde zuvor noch Snooker-Legende Ronnie O’Sullivan besiegt hatte.
Lisowski hatte erst vor knapp einer Woche bei den Northern Ireland Open seinen ersten Ranglistentitel errungen als er im Finale seinen guten Freund Trump schlug. In Nanjing aber behielt Hawkins mit 6:4 die Oberhand.

Murphy schaltet Titelverteidiger Ding aus

Shaun Murphy hat in Nanjing souverän das Achtelfinale erreicht. Der "Magician" setzte sich mit 6:2 gegen den chinesischen Titelverteidiger Ding Junhui durch.
Murphy dominierte die Partie von Beginn an, eröffnete mit starkem Safety-Spiel und legte im zweiten Frame ein Century nach. Ding konnte vor der Pause nur kurz auf 1:3 verkürzen, doch nach dem Intervall erhöhte Murphy mit einer 114er-Serie.
Zwar gelang dem "Dragon" noch das 2:4, doch Murphy blieb konzentriert, spielte eine 88 im siebten Frame und entschied schließlich auch den letzten Frame mit präzisem Snooker für sich. Im Viertelfinale trifft der amtierende British-Open-Champion nun auf John Higgins, der sich knapp mit 6:5 gegen Scott Donaldson behauptete.

Surety überrascht Robertson - Maguire bezwingt Jun

Für eine weitere Überraschung sorgte Zak Surety, der den früheren Weltmeister Neil Robertson mit 6:3 besiegte und damit erstmals in ein Viertelfinale eines Ranglistenturniers einzog. Dort wartet nun Stephen Maguire, der sich mit 6:4 gegen den jungen Chinesen Jiang Jun durchsetzte.
Auch Weltmeister Zhao Xintong (gegen Si Jiahui) und Mark Selby (gegen Anthony McGill) schafften den Sprung unter die letzten Acht, wo sie nun im direkten Duell aufeinandertreffen.
Das könnte Dich auch interessieren: Murphy adelt Wang: "Die Zukunft des Snookers gesehen"
picture

Da muss der Frust raus: Maguire haut schwarzen Ball weg

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung