Players Championship: Judd Trump schlägt Ronnie O’Sullivan und steht im Halbfinale

Judd Trump ist der erste Halbfinalist bei der Players Championship in Llandudno. In einem mitreißenden Match, das aber auch ausgeprägte taktische Phasen hatte, setzte er sich mit 5:3 gegen Ronnie O’Sullivan durch. In den letzten beiden Achtelfinals drehte Ding Junhui ein 0:4 noch und schlug John Higgins mit 5:4. Ali Carter gewann gegen Shaun Murphy ebenfalls mit 5:4.

Judd Trump

Fotocredit: AFP

Judd Trump und Ronnie O’Sullivan begannen wie erwartet offensiv. Mit kleineren Breaks dominierte O’Sullivan den ersten Frame. Trump aber nahm danach Fahrt auf und schaffte mit einer 86 den Ausgleich. Nachdem er dann mit 2:1 in Führung gegangen war baute er seinen Vorsprung mit einer 113 sogar auf 3:1 aus. Nach der Pause war sogar das 4:1 möglich, doch nach einer verschossenen Schwarzen von Trump räumte O’Sullivan den Tisch ab und holte auf Schwarz das 2:3. Im sechsten Frame drehte Trump jedoch den Spieß herum.
Nun war er es, der von Grün bis Schwarz zum 4:2 lochte. Geschlagen war O’Sullivan aber noch lange nicht. Nach einer 109 saß der siebenmalige Masters-Champion seinem Gegner wieder im Nacken. Im achten Frame spielte Trump dann aber sehr klug und überlegt. Er legte eine 60 vor, bevor er eine Rote mit dem Hilfsqueue verschoss. Das Comeback von O’Sullivan endete jedoch nach 31 Punkten. Kurz darauf bekam Trump seine nächste Chance und machte den Sieg perfekt.
Ding Junhui schien zunächst chancenlos gegen einen starken John Higgins. Mit Top-Breaks von 70 und 68 Punkten und gutem Allroundspiel war der Schotte mit 4:0 in Führung gegangen. Der lange umkämpfte fünfte Frame leitete dann aber die Wende ein. Nach dem 1:4 drehte Ding auf und glich mit Breaks von 83, 67 und 107 Punkten aus. Im Entscheidungsframe legte Ding dann zwar eine 59 vor, verschoss aber Pink lang. Higgins nutzte seine Comeback-Chance jedoch nicht. Nach 30 Punkten verschoss er eine Rote flach auf die Mitteltasche und als Folge machte Ding den Sieg perfekt.
Ali Carter und Shaun Murphy lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Match begann rasant mit einer 115 für Carter und einer 110 für Murphy. Auch die nächsten beiden Frames teilten sie sich. Nach der Pause holte sich Carter mit einer 107 die Führung zurück, aber Murphy antwortete mit einer 76. So lief es auf den Entscheidungs-Frame hinaus. In dem legte Carter dann eine 51 vor. Murphy konnte dieses Mal nicht mehr zurückschlagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung