Saudi Arabia Masters 2024: Matthew Selt bricht Partie gegen Pang Junxu ab - Engländer schlägt vor Wut Kugel weg

Mit diesem Spielausgang hatten die Zuschauer der Saudi Arabia Masters in Riad nicht gerechnet: Beim Stand von 4:3 für den Chinesen Pang Junxu in der vierten Runde gab Matthew Selt das Spiel auf. Nach einem missglückten Stoß schlug der Engländer eine Kugel mit der Hand weg und entschied sich nicht weiterzuspielen - das Ende einer harten Woche für den 39-Jährigen.

Matthew Selt gab in der vierten Runde der Saudi Arabia Masters auf.

Fotocredit: Getty Images

Es waren ereignisreiche Tage für Matthew Selt beim Saudi Arabia Masters. Als der Engländer in Riad eintraf, war sein Queue durchgebrochen. Ein Spezialist vor Ort brachte das Spielgerät mit Geschick und Kleber wieder in Ordnung.
Mit dem reparierten Queue spielte sich der 39-Jährige bis in die vierte Runde des Turniers, schied dort aber aus - und das nicht auf die normale Art und Weise.
Beim Stand von 4:3 für seinen Gegner Pang Junxu scheiterte Selt mit einem komplizierten Stoß knapp und hatte seine Emotionen danach für eine kurze Zeit nicht im Griff.
Der sichtlich angefressene Selt wischte eine der roten Kugeln mit der Hand weg und reichte seinem Gegner und dem Schiedsrichter direkt danach die Hand - der 39-Jährige gab auf und machte dem jungen Chinesen vorzeitig den Weg in die nächste Runde frei.

Trostpreis für harte Woche

Immerhin: Mit leeren Händen fliegt der 33. der Weltrangliste nicht nach Hause:
Aus dem üppigen Preisgeldtopf von umgerechnet gut 2,7 Millionen Euro gehen rund 13.000 Euro an den Viertrundenteilnehmer.
picture

O'Sullivan gibt die Faust: Jiahui schmeißt "The Rocket" raus

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung