Snooker-WM 2026: John Higgins holt gegen Ronnie O'Sullivan im Achtelfinal-Duell auf - neue Spannung vor Entscheidung
VonJan Zesewitz
Update 27/04/2026 um 10:00 GMT+2 Uhr
John Higgins hat den Achtelfinal-Kracher bei der Snooker-WM 2026 in Sheffield gegen seinen "Class-of-92"-Alumni Ronnie O'Sullivan noch einmal spannend gemacht. Nach einem 2:6-Rückstand nach der ersten Session verkürzte der Schotte am Sonntagabend auf 7:9, wobei er die letzten drei Frames gewann. Mark Selby läuft gegen Wu Yize nach der zweiten Session einem Rückstand hinterher.
"Da muss der Frust raus" - O'Sullivan ärgert sich über verpasste Rote
Quelle: Eurosport
Die ersten vier Frames der Abend-Session teilten die beiden Giganten und Rekord-WM-Teilnehmer untereinander auf. Für Higgins eigentlich zu wenig und O'Sullivan erhöhte nach der Pause mit einem 91er-Break den Druck und ging mit 9:4 in Führung.
Der Schotte aber bewies Kampfgeist, gewann Frame 14 mit einem 71er-Break und im Anschluss zwei wilde Frames, die von Fehlern auf beiden Seiten geprägt waren.
Nach einer verpassten Roten schlug O'Sullivan sogar frustriert auf den Tisch. "The Rocket" hatte mehrere Chancen, einen oder sogar beide der letzten Frames des Abends für sich zu entscheiden, verpasste aber die Vorentscheidung und verlor die 2. Session mit 3:5 gegen Higgins.
Am Nebentisch gingen Mark Selby und Wu Yize mit 4:4 in ihren zweiten Achtelfinal-Auftritt im Crucible. Der Engländer gewann den ersten Frame, gab dann aber drei in Folge ab. Yize übernahm die Kontrolle in der Partie, konnte sich sogar auf 9:6 absetzen, bevor Selby mit einem 81er-Break noch etwas mehr Hoffnung in die Entscheidungssession nehmen konnte.
Die beiden Partien werden um 14:00 Uhr am Montag fortgesetzt (live bei Eurosport und im Stream bei HBO Max)
Trump und Robertson in Front
Der Weltranglistenerste Judd Trump und Neil Robertson konnten am Nachmittag in ihren Achtelfinal-Partien in Führung gehen. Trump tat sich gegen Hossein Vafaei schwer und lag zweimal in Rückstand, gewann aber die letzten drei Frames für eine 9:7-Führung.
Robertson dominierte die zweite Session gegen Chris Wakelin und verwandelte ein 4:4 mit einer starken Vorstellung in ein 10:6. Die Partien werden am Montag in der Abend-Session ab 20:00 Uhr entschieden werden (live bei Eurosport und im Stream bei HBO Max).
Das könnte Dich auch interessieren: Murphy verrät Scoring-Geheimnis: "100 Pfund für jedes Century"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/04/26/image-26a17b1e-f8a4-4a06-8827-4d2634c8dedf-85-2560-1440.jpeg)
"Das war das Prunkstück": O'Sullivan mit Century gegen Higgins
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung