Special Olympics Berlin: Andrea Petkovic und Gaby Dabrowski im Doppel mit Louis Kleemeyer und Samantha Eckert

Die Special Olympics Athlet*innen Louis Kleemeyer und Samantha Eckert trainierten mit den Tennis-Profis Andrea Petkovic und Gaby Dabrowski im Berliner Steffi-Graf-Stadion. Anlass war eine Zusammenarbeit mit der Sportorganisation des professionellen Frauen-Tennis (WTA), die einerseits auf den anstehenden Beginn der Special Olympics Nationale Spiele in Berlin 2022 (19. bis 24. Juni).

Die Athlet*innen Samantha Eckert und Louis Kleemeyer trainierten mit den Profis Gaby Dabrowski und Andrea Petkovic

Fotocredit: Special Olympics

Gleichzeitig galt die Einladung auch als ein inklusiver Auftakt für das Rasenplatzturnier im Berliner Grunewald.
"Es war mega cool und aufregend mit den Profis zu spielen und zu sprechen", sagte Tennisspieler Louis Kleemeyer. "Wir haben viel Spaß gehabt und Tipps zum Stand und zur Schlagbewegung bekommen. Ich hoffe, die Hinweise gleich ab dem 19. Juni umzusetzen und meine Spiele zu gewinnen."
picture

Das Doppe im Steffi-Graf-Stadion in Berlin

Fotocredit: Special Olympics

Andrea Petkovic schloss sich dem Statement an: "Es ist immer wieder spannend, sich über Tennis auszutauschen."
Die Darmstädterin zeigte sich zudem beeindruckt über die Premiere der jungen Athlet*innen auf dem schnellen Untergrund: "Das erste Mal auf Rasen! Das ist nicht leicht, selbst Tennis-Profis tun sich da schwer, und dann noch ohne Rasenschuhe. Das haben die beiden super gemacht."
picture

Samantha Eckert und Louis Kleemeyer trafen auf Gaby Dabrowski und Andrea Petkovic

Fotocredit: Special Olympics

Special Olympics Berlin: Steffi Graf als prominente Unterstützerin

Anlass und Ort sprachen für sich: Steffi Graf unterstützt die Special Olympics Bewegung. Tennis ist eine der Sportarten bei den Nationalen Spielen.
Gemeinsam nutzen Special Olympics und WTA die globale Kraft des Sports, damit Menschen mit geistiger Behinderung körperliche Fitness entwickeln, Freude erleben und Freundschaften schließen – auf und neben dem Spielfeld.
picture

Louis Kleemeyer und Andrea Petkovic in Aktion

Fotocredit: Special Olympics

Ab dem Wochenende werden alle Augen der Tenniswelt auf Berlin gerichtet sein, wenn die Weltklasse des Damentennis im Steffi-Graf-Stadion spielen wird.
Am 19. Juni beginnen die Special Olympics Nationale Spiele Berlin. 4.000 Athlet*innen gehen in insgesamt 20 Sportarten an den Start. Für sie geht es dabei auch um die Qualifikation für die Special Olympics World Games Berlin 2023.
picture

"Zusammen unschlagbar": Startschuss für die Special Olympics 2022

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung