Speedway-Grand-Prix in Malilla: Bartosz Zmarzlik macht mit Sieg in Schweden dritten WM-Titel perfekt

Bartosz Zmarzlik hat es geschafft. Durch den Sieg beim Speedway Grand Prix in Schweden kürte sich der Pole zum dreifachen Weltmeister. Ein Problem bei Leon Madsen im Halbfinale machte Zmarzlik schon vor seinem dritten Grand-Prix-Sieg 2022 zum Champion. Die komplette Speedway-Grand-Prix-Saison streamen Sie live und werbefrei auf Discovery+ mit Live Rennaction auch auf Eurosport 2.

Überlegener Sieg: Zmarzlik hält Lokalmatador im Finale auf Distanz

Quelle: Eurosport

Die Nacht in Malilla gehörte dem Superstar der Speedway-Szene: Bartosz Zmarzlik.
Nicht nur holte er sich seinen dritten Grand-Prix-Sieg im Jahr 2022, sondern machte durch diesen auch nach 2019 und 2020 seinen insgesamt dritten Weltmeistertitel perfekt.
20 Punkte betrug zu Beginn des Abends der Vorsprung Zmarzliks auf Leon Madsen. Die Ausgangslage war demnach klar: Kommt Zmarzlik vor Madsen ins Ziel, ist ihm der Weltmeistertitel nicht mehr zu nehmen.
Beide Fahrer schafften es ins Halbfinale, für Madsen jedoch endete Selbiges in einem Fiasko. Das Motorrad des Dänen versagte noch vor dem Start und so stand Zmarzlik als Weltmeister fest, bevor die Nacht vorbei war.
Das hielt Zmarzlik aber nicht davon ab, in seinen letzten beiden Läufen seine ganze Klasse zu zeigen und den Abend mit seinem zweiten Grand-Prix-Sieg in Serie und dem insgesamt dritten in 2022 zu beenden. Für gute Stimmung in Schweden sorgte außerdem ein zweiter Platz von Lokalmatador Fredrik Lindgren. Maciej Janowski komplettierte das Podium als Dritter.
picture

Bitteres Aus: Przedpelski fegt Fricke von der Maschine

Quelle: Eurosport

picture

Packendes Duell: Zmarzlik und Lambert verlangen sich alles ab

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung