Eurosport
Olympische Sommerspiele 2024 in Paris: DAV-Trio Megos, Flohé und Dörffel schafft Qualifiaktion für Olympia
Von
Publiziert 22/06/2024 um 22:28 GMT+2 Uhr
Großer Erfolg für die Sportkletterer des Deutschen Alpenvereins (DAV): Mit Alexander Megos (30), Yannick Flohé (24) und Lucia Dörffel (24) haben sich drei DAV-Athleten am Samstag bei den Olympic Qualifier Series in der ungarischen Hauptstadt Budapest das Ticket für die Olympischen Sommerspiele in Paris gesichert. Alle drei gehen in der Disziplin Boulder & Lead an den Start.
Alexander Megos wird n Paris bei seinen zweiten Olympischen Spielen antreten
Fotocredit: Getty Images
"Ich habe immer gehofft, dass ich mich mit Yannick zusammen qualifiziere, aber dass Lucia es jetzt auch noch geschafft hat, ist richtig cool und sehr emotional", sagte Megos (DAV Erlangen) nach der geglückten Qualifikation.
"Die drei Plätze sind wirklich das Beste, das wir uns erhofft haben, das ist genial", ergänzte Flohe (DAV Aachen).
Auch Dörffel (DAV Chemnitz) war die Freude anzumerken: "Natürlich ist das allercoolste, dass wir uns zu dritt qualifiziert haben. Wir sind einfach ein gutes Team, das ist wirklich etwas Besonderes."
Der 30-jährige Megos erlebt in Paris nach seiner Teilnahme in Tokio 2021 seine zweiten Olympischen Spiele. Flohé und Dörffel, beide 24 Jahre alt, feiern in der französischen Hauptstadt jeweils Premiere.
Sportklettern zum zweiten Mal olympisch
Die Wettbewerbe im Sportklettern in der Disziplin Boulder & Lead werden zwischen dem 5. und 10. August ausgetragen. Sportklettern ist nach den Spielen in Tokio zum zweiten Mal bei Olympia vertreten.
Das könnte Dich auch interessieren: Mission Olympia: Kerber fiebert Mixed-Doppel mit Zverev entgegen
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/06/21/3991360-81002908-2560-1440.jpg)
Watch Torch Relay - Day 37
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung