Rea ging von der Pole ins erste Rennen. Der Kawasaki-Pilot hatte sich in der Superpole mit einem neuen Rundenrekord Startplatz eins gesichert und ging als Favorit ins erste Rennen.
Teamkollege Alex Lowes und Weltmeister Razgatlioglu komplettierten die erste Startreihe. Alle 26 Fahrer wählten den SCX-Hinterreifen.
Den Sprint zur ersten Kurve entschied Razgatlioglu für sich. Der Türke führte das Feld durch die ersten Kurven. Dahinter folgten die beiden Werks-Kawasakis von Rea und Lowes. Bautista schob sich auf die vierte Position. Scott Redding verlor einige Positionen und lag nach dem Start nur auf Position sieben.
Emilia Romagna
Bautista dominiert in Misano - Kawasaki verpasst Podestplatz
UPDATE 12/06/2022 UM 17:11 UHR
Im späteren Rennverlauf profitierte Rea von seinem Renntempo und startete im Duell mit Bautista, der in der Zwischenzeit an ihm vorbeigezogen war, zwei aggressive Manöver. Razgatlioglu war der lachende Dritte, baute während der Positionskämpfe seiner Verfolger den Vorsprung weiter aus.

Bautista mit folgenschwerem Fehler - Rea verkürzt Rückstand

Neun Runden vor Rennende leistete sich Bautista den ersten Fehler der laufenden Saison. In der letzten Kurve stürzte der Ducati-Pilot über das Vorderrad. Dadurch rückte Rea wieder auf die zweite Position vor.
Bautista konnte seine Ducati wieder starten, lag aber bereits außerhalb der Punkte. Der WM-Führende kehrte an die Box zurück.
Razgatlioglu fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen. Mit einem Stoppie überquerte der Türke die Ziellinie. "Ich bin richtig happy", kommentiert der Yamaha-Pilot. Rea fuhr einsam auf der zweiten Position und kassierte 20 wichtige Punkte. Der WM-Rückstand reduzierte sich von 36 auf 16 Zähler.
Das könnte Dich auch interessieren: Bautista dominiert in Misano - Kawasaki verpasst Podestplatz
Direkt zu Motorsport-Total.com

Die Zieldurchfahrt: Bautista veredelt Gala in Misano

Aragón
Bautista dominiert Superpole, Öttl bleibt ohne Punkte
UPDATE 10/04/2022 UM 10:16 UHR
Großbritannien
Bitter! Bautista leistet sich folgenschweren Fehler und stürzt
UPDATE 16/07/2022 UM 15:42 UHR