Eurosport
Superbike-WM: Pech für starken Reiterberger, Sykes gewinnt
Von
Publiziert 15/05/2016 um 14:33 GMT+2 Uhr
Motorrad-Pilot Markus Reiterberger (BMW) hat auf der sechsten Station der Superbike-WM in Sepang/Malaysia das beste Ergebnis seiner Karriere aufgrund technischer Probleme verpasst. Auf Position vier liegend, schied der 22-Jährige im ersten Lauf des Wochenendes wegen Mechanik-Problemen aus. Im zweiten Lauf am Sonntag wurde Reiterberger Zehnter.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Damit bleibt der fünfte Platz im März in Chang/Thailand Reiterbergers bisher bestes Ergebnis.
Der Sieg beim elften Saisonrennen ging an den Briten Tom Sykes vor seinen Landsleuten Jonathan Rea (beide Kawasaki) und Chaz Davies (Ducati). Den zweiten Durchgang am Sonntag gewann Nicky Hayden (USA/Honda) vor Davide Giugliano (Italien/Ducati) und Weltmeister Rea.
Rea baut Gesamtführung aus
Im Gesamtklassement baute Rea (257 Punkte) seine Führung auf Davies (215) weiter aus, Sykes ist trotz seines zweiten Saisonsieges als Dritter (187) weiter auf Distanz. Reiterberger belegt mit 53 Punkten den 13. Rang.
Die Saison in der Superbike-WM umfasst 26 Rennen auf 13 Strecken, am 17./18. September macht die Serie auf dem Lausitzring Station.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung