Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Taekwondo: Lorena Brandl gewinnt Bronze bei Weltmeisterschaft in Mexiko - Erste Medaille seit neun Jahren

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 18/11/2022 um 11:18 GMT+1 Uhr

Taekwondoka Lorena Brandl hat in Guadalajara/Mexiko die erste deutsche WM-Medaille bei den Frauen seit 2013 gewonnen. In der Klasse ab 73 kg unterlag die Sportsoldatin erst im Halbfinale Dana Azran aus Israel. Zuvor hatte sie sich im Viertelfinale gegen die Brasilianerin Gabriele Siquera bereits Bronze gesichert. "Heute geht für mich ein Traum in Erfüllung", kommentierte Brandl den Erfolg.

Lorena Brandl (r.)

Fotocredit: Getty Images

"Es ist meine erste WM-Medaille und ich bin einfach nur stolz. Vor dieser Kulisse zu kämpfen, war ein ganz besonderes Gefühl", Brandl weiter.
Bereits im Oktober hatte die 25-Jährige ein Stück deutscher Taekwondo-Geschichte geschrieben, als sie in Manchester als erste Frau der Deutschen Taekwondo Union (DTU) eine Goldmedaille bei einem Grand Prix gewann.
Die bislang letzten WM-Medaillen der Frauen gab es 2013 ebenfalls in Mexiko zu bejubeln.
Damals holten in Puebla Anna-Lena Frömming (bis 57 kg) und Rabia Gülec (bis 62 kg) jeweils Bronze.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Historischer Erfolg: Brandl gewinnt Grand Prix in Manchester
(SID)
picture

The Power of Sport: Die Unverwüstlichkeit des Farzad Mansouri

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung