"Ich werde mich an die Selbstisolationsrichtlinien halten, die von unseren Ärzten empfohlen werden. Als weitere Vorsichtsmaßnahme werden mein Team und ich regelmäßig getestet", meinte Zverev weiter.

Adria Tour
"Katastrophales Bild": DTB-Vize ärgert sich über Djokovic
22/06/2020 AM 22:06

"Ich wünsche jedem, der positiv getestet wurde, eine schnelle Genesung. Bleibt gesund!", schloss der 23-Jährige seine Nachricht in den sozialen Medien ab.

Auch Andrey Rublev, der am Sonntag eigentlich das Finale in Zadar gegen Novak Djokovic bestreiten sollte, sowie Marin Cilic erklärten mittlerweile, dass sie negativ getestet wurden.

Beide Tennis-Stars betonten jedoch, sich zur Sicherheit in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben und weiterhin den Rat der Mediziner zu befolgen. Zuvor hatte mit Borna Coric ein weiterer Tennisprofi neben Dimitrov seinen positiven Corona-Test öffentlich bekanntgegeben. Auch Viktor Troicki gab am Montagabend seine Infizierung bekannt.

Zverev erntete für sein Statement in den Sozialen Medien von vielen Usern kritische Reaktionen - nicht wenige hätten sich mehr Vorsicht im Vorfeld gewünscht.

Das könnte Dich auch interessieren: Nächster Tennisprofi positiv auf Corona-Virus getestet

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Drohnen-Alarm bei der Adria Tour: Zverev beim Aufschlag abgelenkt

Adria Tour
Dimitrov positiv, Finale gestrichen: Djokovic in Erklärungsnot
21/06/2020 AM 21:13
Tennis
Djokovic beeindruckt LeBron mit Basketball-Talent
21/06/2020 AM 15:04