Tennis
Adria Tour

"Ich war schockiert": Thiem entschuldigt sich nach Adria-Tour-Teilnahme

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dominic Thiem entschuldigt sich nach Adria Tour

Fotocredit: Getty Images

VonAlice Jo Tietje
25/06/2020 Am 10:04 | Update 25/06/2020 Am 13:43
@SportslandAlice

Nach der Kritik an Novak Djokovic und seiner Adria Tour sowie ihren Teilnehmern hat sich nun auch Dominic Thiem zu Wort gemeldet. In einem Statement bat der Österreicher um Entschuldigung. "Unser Verhalten war ein Fehler, wir haben uns zu euphorisch verhalten", erklärte die Nummer drei der Welt. Er selbst sei bereits fünfmal negativ auf das Coronavirus getestet worden.

Bei der von Novak Djokovic organisierten Adria Tour waren sowohl in Belgrad als auch beim zweiten Stopp in Zadar Zuschauer zugelassen. "Wir haben wochenlang ohne Zuschauer gespielt, daher waren wir so froh, endlich wieder Fans dabei zu haben", erklärte Thiem in seinem Statement.

Adria Tour

"Muss Djokovic die Hauptschuld geben": Thiem-Manager kritisiert Nr. 1

25/06/2020 AM 10:40

Auch wenn das Zulassen von Zuschauern für Kritik sorgte, hielt sich Organisator Djokovic an die in Serbien und Kroatien geltenden Regeln. "Wir haben der serbischen Regierung und ihren Corona-Regelungen vertraut, aber wir waren zu optimistisch", gab der 27-Jährige im Nachhinein offen zu.

Adria Tour: Thiem mit negativen Testergebnissen

Er sei "schockiert" gewesen, als er gehört habe, dass gleich vier Spieler positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden seien. "Es tut mir extrem leid", entschuldigte sich der Australian-Open-Finalist. Er selbst sei bereits fünfmal getestet worden, jedes Mal negativ.

Bereits vor dem eigentlichen Finale der Station in Kroatien wurde bekannt, dass Grigor Dimitrov positiv getestet wurde. Es folgten weitere Infektionen bei Viktor Troicki, Borna Coric und Novak Djokovic, der seit dem Start des Turniers in der Kritik steht.

Thiem hatte nur beim Start in Belgrad an der Adria Tour teilgenommen und diese gewonnen.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Rittner exklusiv über Imageschaden bei Djokovic: "Hat sich sein eigenes Loch gegraben"

Bruder verteidigt Djokovic: "Haben alles getan, um uns zu schützen"

00:01:09

Tennis

Alle gegen Djokovic: "Was nun, US Open? Roland Garros?"

24/06/2020 AM 12:34
Adria Tour

Nach Corona-Eklat bei Adria Tour: Vater Djokovic prescht mit wirren Vorwürfen voran

24/06/2020 AM 09:32
Ähnliche Themen
TennisAdria TourNovak DjokovicDominic Thiem
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen