Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Adria Tour: Novak Djokovic bricht nach Aus in Belgrad in Tränen aus

Marc Hlusiak

Update 15/06/2020 um 08:48 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic verpasste am Sonntag trotz eines Sieges gegen Alexander Zverev das Finale der von ihm veranstalteten Adria Tour und brach im On-Court-Interview nach dem Match in Tränen aus. Die Niederlage gegen Deutschlands besten Tennisspieler war jedoch nicht der Grund für die Emotionen des Serben, wie er den Zuschauern in Belgrad verriet.

Novak Djokovic

Fotocredit: Eurosport

"Ich weine nicht, weil ich ausgeschieden bin", versicherte der 33-Jährige den rund 4000 Zuschauern beim eigens organisierten Tennisturnier in der serbischen Hauptstadt. "Ich wurde von meinen Emotionen überwältigt, weil mich das alles an meine Kindheit erinnert", sagte Djokovic, während das Publikum ihn mit stehenden Ovationen feierte.
picture

Standing Ovations in Belgrad: Djokovic wird von seinen Emotionen übermannt

"Es waren emotionale Tage und ich möchte allen danken, die das möglich gemacht haben. Das wichtige nach dem Match ist, dass wir einen von uns im FInale haben. Ich liebe Euch alle, danke dass ihr alle gekommen seid", schloss Djokovic.
Das Endspiel bestritt der serbische Gruppensieger Filip Krajinovic, der gegen Djokovic gewann und gegen Zverev unterlag, am Sonntagabend gegen Dominic Thiem, musste sich dem Österreicher allerdings mit 3:4 (2:7), 4:2, 2:4 geschlagen geben.
Das Gelbe vom Ball - der Eurosport Tennis-Podcast - JETZT ABONNIEREN!
picture

Satzball der Extraklasse: Djokovic entzaubert Zverev

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung