Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev gibt auf Instagram nach Augenoperation Entwarnung

Katharina Wiedenmann

Update 07/12/2019 um 12:09 GMT+1 Uhr

Alexander Zverev hat sich in New York einer zuvor bereits angekündigten Augenoperation unterzogen. Nun gab der Deutsche auf Instagram Entwarnung, um seine Fans zu beruhigen. "Ich bin gerade in New York und habe gestern meine Augen-Operation machen lassen. Ich fühle mich sehr gut und alles ist wie geplant verlaufen", sagte Zverev in einigen Stories auf seinem Instagram-Account.

Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

Seine Augen seien nun etwas rot und müssten sich noch erholen, so der 22-Jährige, der aber Entwarnung gab: "Macht euch keine Sorgen, ich befinde mich jetzt in der Erholungsphase." Zverev kündigte auch eine baldige Rückkehr auf den Tennisplatz an:
Ich werde bald schon wieder ins Training einsteigen. Hoffentlich sehen wir uns alle in Australien.

Zverev eröffnet neue Saison zu Jahresbeginn

Dort geht es für den jungen Deutschen bereits Anfang Januar beim ATP Cup zurück auf die Tennis-Tour. Ende Januar wird es dann beim ersten Grand Slam des Jahres, den Australian Open (20. Januar bis 2. Februar), ernst.
Vor einigen Wochen hatte die deutsche Nummer eins bereits eine Augen-OP nach dem Saisonende angekündigt. Wegen einer Hornhautverkrümmung, die sich zuletzt verschlimmert habe, sei dies notwendig gewesen.
"Ich habe Probleme mit meinen Augen und dieses Jahr viele Probleme gehabt, wenn ich mit Kontaktlinsen gespielt habe", sagte Zverev etwa noch bei den ATP Finals Mitte November.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung