Eurosport
Andy Murray trennt sich von Trainerin Amélie Mauresmo
Von
Publiziert 09/05/2016 um 13:45 GMT+2 Uhr
Andy Murray und Trainerin Amelie Mauresmo haben am Montag ihre einvernehmliche Trennung bekannt gegeben. "Ich habe in den letzten beiden Jahren viel von Amelie gelernt, auf und neben dem Platz", teilte Murray nun mit: "Ich danke ihr für alles, wir werden sie im Team sehr vermissen." Die Nachfolge ist noch nicht geregelt: "Dafür werde ich eine Weile brauchen."
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Mauresmo sprach von einer "fantastischen Erfahrung in den vergangenen beiden Jahren. Ich habe es sehr genossen, ein Teil dieses großartigen Teams zu sein."
Eine offizielle Begründung für die Trennung gab es bislang nicht, Mauresmo deutete allerdings einen möglichen Grund an:
Die 36-jährige Französin, selbst einst die Nummer eins der Welt, hatte seit Juni 2014 als Nachfolgerin von Ivan Lendl mit Murray zusammengearbeitet. Im August 2015 war sie Mutter eines Sohnes geworden und nach einer dreimonatigen Babypause im Dezember desselben Jahres auf den Court zurückgekehrt.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung