ATP-Turnier in Acapulco fällt offenbar Masters in Saudi-Arabien zum Opfer - weitere Events sollen Platz machen
Das ATP-500-Turnier in Acapulco ist seit mehr als 25 Jahren fester Bestandteil des Tour-Kalenders. Im kommenden Februar könnte damit allerdings Schluss sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll das Hartplatz-Event in Mexiko dem neuen ATP Masters in Saudi-Arabien, das erstmals 2028 ausgetragen wird, zum Opfer fallen. Doch Acapulco soll nicht die einzige Turnier-Absetzung sein.
Alexander Zverev gewann das Turnier in Acapulco im Jahr 2021
Fotocredit: Getty Images
Dass das Turnier in Acapulco wirklich weichen muss, ist noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings hatte ATP-Boss Andrea Gaudenzi bereits im vergangenen Jahr vorgeschlagen, das neu geschaffene ATP Masters in Saudi-Arabien auf den Februar zu terminieren.
In ebenjenem Monat findet traditionell auch der Wettbewerb an der mexikanischen Westküste statt. Bereits seit über 25 Jahren ist Acapulco Austragungsort für das einzige 500er-Turnier in Mittelamerika.
Berichten von "Punto de Break" zufolge dürfte die Absage in Acapulco nur der Anfang sein, Gespräche bezüglich möglicher Streichungen weiterer Februar-Turniere laufen demnach bereits.
Das Masters in Saudi-Arabien soll auf Outdoor-Hartplätzen stattfinden und binnen einer Woche über die Bühne gehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Epische Aufholjagd! Zverev wendet Fehlstart in Sandplatzsaison ab
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/04/08/image-6e24ab79-4dae-40d7-9ccb-220034856db9-85-2560-1440.png)
Highlights: Comeback in der Wahlheimat! Zverev verhindert frühes Aus
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/01/06/image-ea4c9f95-f41e-4a1d-95f7-4af46e7639e1-68-310-310.jpeg)