Eurosport
ATP Almaty: Jan-Lennard Struff verpasst Halbfinale in Kasachstan gegen Angstgegner Corentin Moutet aus Frankreich
Von
Update 17/10/2025 um 19:25 GMT+2 Uhr
Jan-Lennard Struff ist beim Turnier im kasachischen Almaty im Viertelfinale ausgeschieden. Nach dem überzeugenden Sieg über den russischen Weltranglistenzehnten und Titelverteidiger Karen Khachanov unterlag der 35-Jährige dem an Position acht gesetzten Franzosen Corentin Moutet 4:6, 5:7. Gegen seinen neun Jahre jüngeren Gegner kassierte Struff die dritte Pleite im dritten Match
Jan-Lennard Struff
Fotocredit: SID
Dennoch machen die Leistungen in der kasachischen Metropole Mut, der Davis-Cup-Spieler kämpft noch um die direkte Qualifikation für die Australian Open 2026 und benötigt jeden Punkt in der Weltrangliste. In dieser arbeitete er sich leicht nach vorne, liegt aber weiter in den Top 90.
Gegen Khachanov konnte sich Struff auf seinen Aufschlag verlassen, im Viertelfinale aber ließ er ihn zeitweise im Stich. Fünf Breaks ließ die Nummer 98 der Welt insgesamt zu, seinerseits hatte er 18 Breakchancen, nutzte aber nur drei. Besonders bitter waren die vier verpassten Gelegenheiten zum möglichen 4:0 im zweiten Durchgang, die letztlich die Wende einleiteten.
Das könnte Dich auch interessieren: Sinner nennt Wunschdarsteller für sich selbst - der reagiert
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/10/16/image-2702f9c9-f72e-495b-b0a0-8aa47198d139-85-2560-1440.jpeg)
Zverev hadert mit nächster Verletzung
Quelle: SID
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung