Jannik Sinner gewinnt Finale in Antwerpen gegen Diego Schwartzman - jetzt Nummer 11 der Welt

Jannik Sinner hat seinen zweiten Turniersieg binnen vier Wochen gefeiert und kratzt an den Top 10 der Tennis-Weltrangliste. Der 20 Jahre alte Südtiroler gewann das Finale von Antwerpen gegen den Argentinier Diego Schwartzman souverän 6:2, 6:2 und holte seinen fünften Karriere-Titel auf der ATP-Tour. Sinner wird im kommenden ATP-Ranking auf Platz elf und damit so hoch wie noch nie geführt.

Jannik Sinner gewinnt in Antwerpen

Fotocredit: Getty Images

Er ist der jüngste Spieler unter den Top 40 der Welt.
Im "Race to Turin" rückte er auf Rang zehn vor und hat damit noch gute Chancen auf die Teilnahme am Saisonfinale der besten acht Spieler ab dem 14. November in seiner italienischen Heimat.
Anfang Oktober hatte Sinner bereits in Sofia triumphiert.
Einen Heimsieg feierte der Russe Aslan Karatsev beim Turnier in Moskau nach einem 6:2, 6:4-Finalerfolg gegen den früheren US-Open-Champion Marin Cilic.
picture

ATP Moscow : Karatsev wins the Kremlin Cup after beating Cilic

Quelle: Eurosport

Australian-Open-Halbfinalist Karatsev rückt in der Weltrangliste als 18. ebenfalls auf einen neuen Bestwert vor, als 13. im "Race" sind die Chancen auf den Start bei den ATP-Finals aber nur mäßig.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kontaveit gewinnt in Moskau
(SID)
picture

Tennis : Alcaraz defeats Tsitsipas in exhibiiton tournament - SNTV

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung