Eurosport
Philipp Kohlschreiber steht in Basel im Achtelfinale
Von
Publiziert 27/10/2015 um 20:35 GMT+1 Uhr
Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Basel das Achtelfinale erreicht. Die deutsche Nummer eins gewann das Auftaktmatch gegen den polnischen Qualifikanten Jerzy Janowicz 6:4, 3:6, 6:3. Nun wartet auf den 32-Jährigen eine Hammer-Aufgabe: Er trifft auf den an Position eins gesetzten Titelverteidiger Roger Federer, der in seiner Heimatstadt Mikhail Kukushkin aus der Ukraine 6:1, 6:2 schlug.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Kohlschreibers Bilanz gegen Federer steht bei 0:10, dazu muss er sich in der Heimatstadt des Rekord-Grand-Slam-Champions auf ein echtes "Auswärtsspiel"einstellen.
In der Vorwoche hatte Kohlschreiber, einziger deutscher Starter beim Hartplatzturnier in der Schweiz, in Moskau das Halbfinale erreicht.
Zverev und Brands erfolgreich
Beim ATP-Turnier in Valencia hat sich derweil Qualifikant Mischa Zverev ins Achtelfinale gekämpft. Der 28 Jahre alte Linkshänder setzte sich nach knapp drei Stunden gegen den Brasilianer Tomaz Bellucci mit 7:6 (7:4), 6:7 (2:7), 7:6 (7:5) durch und trifft nun auf den an Position vier gesetzten Italiener Fabio Fognini.
Ebenfalls eine Runde weiter ist überraschend Daniel Brands. Der 28-Jährige, Nummer 170 der Welt, bezwang zum Auftakt den in der Weltrangliste 140 Positionen besser platzierten Australier Nick Kyrgios 6:4, 2:6, 7:6 (7:3).
Nach 1:43 Stunden verwandelte Brands gegen den Tennis-Rüpel, der immer wieder durch seine verbalen Entgleisungen für Schlagzeilen sorgt, seinen zweiten Matchball.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung