Eurosport
ATP Basel: Jan-Lennard Struff kassiert im Achtelfinale gegen Hubert Hurkacz eine Niederlage und scheidet aus
Von
Publiziert 25/10/2023 um 18:43 GMT+2 Uhr
Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Basel das Viertelfinale verpasst. Gegen den an Position vier gesetzten Polen Hubert Hurkacz war der 33-Jährige aus Warstein gerade zu Beginn chancenlos und unterlag mit 1:6, 6:4. Struff, der zum Auftakt am Montag den US-Amerikaner Christopher Eubanks in zwei Sätzen bezwungen hatte, kam gegen Hurkacz überhaupt nicht in die Partie.
Hurkacz eine Nummer zu groß - die besten Szenen zum Struff-Aus
Quelle: SNTV
Den ersten Satz gab der Deutsche in nur 27 Minuten ab, dabei brachte er keines seiner drei Aufschlagspiele durch. Auch im zweiten Durchgang musste der Weltranglisten-27. umgehend ein Break des Polen hinnehmen, hielt anschließend aber besser dagegen. Nach 1:07 Stunden Spielzeit verwandelte Hurkacz schließlich seinen zweiten Matchball.
Vor Struff war bereits Yannick Hanfmann in Basel gescheitert. Der 31-Jährige aus Karlsruhe hatte in der ersten Runde beim 5:7, 4:6 gegen Routinier Andy Murray (Großbritannien) den Kürzeren gezogen.
Das könnte Dich auch interessieren:Altmaiers schwarze Serie geht auch in Wien weiter
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/10/25/3811740-77486728-2560-1440.jpg)
Altmaier zieht gegen Monfils den Kürzeren - die besten Szenen
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung