Zuvor hatte bereits Jan-Lennard Struff beim 6:3, 1:6, 2:6 gegen Andrej Rublev eine Niederlage hinnehmen müssen. Den einzigen Punkt holten im abschließenden Doppel Struff und Kevin Krawietz, die sich gegen Jewgeni Donskoi/Aslan Karazew 6:3, 7:6 (7:2) durchsetzten.
Im Endspiel trifft Russland auf Italien. Die Italiener gewannen gegen Spanien, das erneut ohne den angeschlagenen Grand-Slam-Rekordgewinner Rafael Nadal antrat, 3:0.
Die von Teamkapitän Mischa Zverev betreute deutsche Mannschaft hatte in der Gruppenphase gegen Kanada sowie Titelverteidiger Serbien mit dem Weltranglistenersten Novak Djokovic gewonnen.
Australian Open
Australian Open: Alle Sieger und Siegerinnen der Open Ära
UPDATE 05/02/2021 UM 19:12 UHR
Im vergangenen Jahr war die deutsche Mannschaft bei der Premiere des Teamwettbewerbs noch in der Gruppenphase gescheitert.
Das könnte Dich auch interessieren: Kerber verpasst Halbfinale in Melbourne

Zverev scheitert an Medvedev: Die Highlights zum Duell

Struff unterliegt Rublev: Highlights vom ATP Cup

WTA Melbourne
Kerber gewinnt zweites Match - alle Profis negativ getestet
UPDATE 05/02/2021 UM 06:30 UHR
Australian Open
Puzzlespiele vor den Australian Open: "Mit nichts vergleichbar"
UPDATE 04/02/2021 UM 17:14 UHR