Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP: Juan Martin Del Potro feiert Sieg bei Comeback

VonSID

Update 17/02/2016 um 11:12 GMT+1 Uhr

Der frühere US-Open-Sieger Juan Martin Del Potro (Argentinien) hat nach einer gut einjährigen Verletzungspause ein gelungenes Comeback auf der ATP-Tour gefeiert. Beim Hartplatz-Turnier in Delray Beach/US-Bundesstaat Florida gewann der 27-Jährige sein Erstrunden-Match gegen den US-Amerikaner Denis Kudla sicher mit 6:1, 6:4 und zog damit ins Achtelfinale ein.

Juan Martin Del Potro feierte ein erfolgreiches Comeback

Fotocredit: SID

"Der Sieg ist wie ein Geschenk für mich", sagte del Potro nach dem Match.
Wenn ich gesund bleibe, kann ich eines Tages vielleicht wieder gefährlich sein.
Der ehemalige Weltranglistenvierte bedankte sich bei seiner Familie und bei seinen Freunden für die Unterstützung: "Ich weiß, wie stolz sie auf mich sind. Sie wissen, wie traurig ich in der Vergangenheit war."

Machbare nächste Runde

Nächster Gegner des ehemaligen Weltranglistenvierten, der sich im Juni vergangenen Jahres einer Operation am linken Handgelenk unterzogen hatte, ist der australische Qualifikant John-Patrick Smith.
Vor seiner Operation war Del Petro, der seine Rückkehr zu Monatsbeginn per Videobotschaft angekündigt hatte, zuletzt im März 2015 in Miami bei einem ATP-Turnier aktiv gewesen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung