Der Weg zur Spitze ist für Thiem aber noch weit. Weiter in Führung liegt mit 10.220 Punkten der Serbe Novak Djokovic, der Federer als Turniersieger in Dubai beerbte und in diesem Jahr weiter unbesiegt ist. Als Zweiter folgt der in Acapulco erfolgreiche Spanier Rafael Nadal (9850). Siebter im Ranking bleibt der Hamburger Alexander Zverev, der durch seinen Achtelfinal-K.o. in Acapulco allerdings 255 Zähler einbüßte. Im Vorjahr hatte er in Mexiko noch das Finale erreicht.
Die Nummer eins bei den Frauen bleibt Ashleigh Barty. Die Australierin liegt klar vor der Rumänin Simona Halep und der Tschechin Karolina Pliskova. Beste Deutsche ist auf Position 21 die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin Angelique Kerber.
ATP Dubai
Wow! Struff fegt gnadenlos über Basilashvili hinweg
26/02/2020 AM 16:42
Das könnte Dich auch interessieren: In zwei Sätzen: Maria im Achtelfinale von Acapulco ausgeschieden
(SID)
Tennis
"Tennis, ich verabschiede mich!" Sharapova beendet ihre Karriere
26/02/2020 AM 13:36
Tennis
Petkovic: Zverev gewinnt 2020 eher Olympia-Medaille als Grand-Slam-Turnier
26/02/2020 AM 13:11