Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Finals: Daniil Medvedev beendet Casper Ruuds Märchen im Halbfinale

Tobias Laure

Update 20/11/2021 um 18:30 GMT+1 Uhr

Daniil Medvedev darf bei den ATP Finals von Turin weiter auf die Titelverteidigung hoffen. Der Weltranglistenzweite bezwang im Halbfinale den norwegischen Shootingstar Casper Ruud mit 6:4, 6:2 und feierte damit seinen neunten Sieg in Folge beim Saisonfinalevent. Im Endspiel am Sonntag bekommt es Medvedev mit dem Sieger des zweiten Semifinales zwischen Alexander Zverev und Novak Djokovic zu tun.

Daniil Medvedev.

Fotocredit: Getty Images

Medvedev hatte von Beginn an die besseren Karten, wenngleich Ruud eine passable Leistung zeigte und dagegenhielt.
Mit dem Break zum 2:1 verschaffte sich der US-Open-Champion aus Russland den entscheidenden Vorteil im ersten Satz. Medvedev ließ sich die Führung nicht mehr abjagen, servierte souverän und machte nach rund 45 Minuten die Satzführung klar.
Während der 25-Jährige über den ersten Aufschlag auf eine satte Punktquote von 88 Prozent kam, hatte Ruud keinen Breakchance und konnte den Rückstand folglich nicht mehr wettmachen.
Im zweiten Satz dauerte es bis zum fünften Spiel, ehe Medvedev mit dem Break zum 3:2 den nächste Wirkungstreffer landete.
picture

Wie ein Maschine: Die besten Szenen zu Medvedevs Finaleinzug

"Es sind kleine Fehler bei Ruud, die aber viel ausmachen, denn Medvedev lauert geradezu darauf", analysierte Ex-Profi Patrik Kühnen am "Sky"-Mikrofon.

Medvedev nutzt Ruuds Fehler eiskalt

Solche Fehler unterliefen dem 22-Jährigen auch im siebten Spiel. Medvedev war sofort zur Stelle und nahm dem Norweger das nächste Aufschlagspiel zum 5:2 ab.
Bei eigenem Aufschlag machte der Russe dann nach einer Spielzeit von 80 Minuten den Einzug ins Endspiel perfekt.
"Es war ein großartiges Match. Casper stand hier gleich bei seiner ersten Finals-Teilnahme im Halbfinale. Als ich 2019 zum ersten Mal dabei war, bin ich mit drei Niederlagen nach Hause gegangen", so Medvedev. "Das Halbfinale zwischen Sascha Zverev und Novak Djokovic schaue ich mir dann heute Abend im TV an."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Favoriten Mektic/Pavic verpassen Finale im Doppel

Podcast - Das Gelbe vom Ball: Das erwartet Becker von Zverev

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung