ATP Finals: Novak Djokovic peilt Rekord an, Félix Auger-Aliassime und Andrey Rublev komplettieren das Feld
Félix Auger-Aliassime und Andrey Rublev haben die letzten beiden Plätze für die ATP Finals in Turin gebucht. Der Kanadier und der Russe folgen damit auf Carlos Alcaraz, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Stefanos Tsitsipas, Casper Ruud und Daniil Medvedev, die ihre Qualifikation bereits in der Tasche hatten. Titelverteidiger Alexander Zverev ist verletzt und konnte nicht mehr um ein Ticket kämpfen.
Comeback-Pleite - so reagiert Nadal auf den Rückschlag
Quelle: SNTV
Vom 13. bis 20. November geht es im Pala Alpitour von Turin um den größten Titel des Jahres nach den vier Grand-Slam-Wettbewerben.
Und es riecht nach Rekord: Sollte es einem Spieler gelingen, die ATP Finals ohne Niederlage zu gewinnen, wird ein Preisgeld von 4,7 Millionen US-Dollar, was in etwa 4,8 Millionen Euro entspricht, an den Champion ausgeschüttet.
Noch nie zuvor war ein Tennisturnier in dieser Hinsicht höher dotiert.
Unter den acht Teilnehmern dieser Auflage sind mit Novak Djokovic und Daniil Medvedev zwei, die das Event schon einmal für sich entschieden haben. Der Serbe triumphiert gar fünfmal, der Russe setzte sich in der Saison 2020 durch.
Nadal kämpft um ersten Titel bei ATP Finals
Überraschenderweise fehlt der Titel bei den ATP Finals noch in der Sammlung von Rekord-Grand-Slam-Champion Rafael Nadal.
Die Chancen auf den ersten Erfolg stehen allerdings nicht allzu gut. Beim Tour-Comeback in Paris kassierte Nadal eine bittere Auftaktniederlage gegen Tommy Paul.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/11/03/3483466.jpg)
Das Feld der ATP Finals 2022 in Turin
Fotocredit: Eurosport
Im Hinblick auf Turin gab sich der 36-Jährige nicht wirklich euphorisch. "Ich denke, ich werde hingehen, weil ich im Moment nichts anderes im Kopf habe, als in Turin zu spielen", beschied Nadal.
Wesentlich heißer auf die Finals scheint Djokovic. Der Serbe möchte mit seinem sechsten Titel zu Rekordsieger Rafael Nadal aufschließen. "Das ist eines meiner größten Ziele", gab der Superstar vor Kurzem zu.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: ATP Finals - Endspiel wegen Fußball-WM verschoben
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/10/04/3464652-70678208-2560-1440.jpg)
Djokovic meldet sich mit Titel zurück - die Final-Highlights
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)