Der Kempener setzte sich im Viertelfinale gegen den Italiener Gianluca Mager mit 6:1, 6:7 (5:7), 6:3 durch.
Sein Gegner in der Vorschlussrunde ist der Spanier Pedro Martinez Portero, der gegen den Slowaken Jozef Kosalik mit 6:2, 6:2 gewann. Altmaier, der in der Weltrangliste auf Platz 135 liegt, hatte erst vergangene Woche im kroatischen Umag ebenfalls das Halbfinale erreicht. Nun steht der 22-Jährige zum zweiten Mal in seiner Karriere in der Runde der letzten Vier bei einem ATP-Turnier.
Das könnte Dich auch interessieren:
Olympia - Tennis
Platzt der historische Traum? Zverev nimmt Djokovic ins Visier
29/07/2021 AM 18:52
(SID)

Highlights: 6:0 im zweiten Satz! Djokovic mühelos im Halbfinale

Olympia - Tennis
Mit Unterstützung von Federer: Schweizerin Bencic im Damen-Finale
29/07/2021 AM 09:32
ATP Kitzbühel
Altmaier nach Sieg über Cecchinato im Viertelfinale von Kitzbühel
28/07/2021 AM 17:03