Eurosport
ATP Lyon: Dominik Koepfer schlägt Ugo Humbert im Achtelfinale - Nächstes Match gegen Tomás Martín Etcheverry
Von
Publiziert 22/05/2024 um 16:48 GMT+2 Uhr
Dominik Koepfer hat sich weiteres Selbstvertrauen für die French Open erarbeitet. Der 30-Jährige aus Furtwangen gewann im Achtelfinale des ATP-Turniers in Lyon/Frankreich gegen den an Nummer eins gesetzten Franzosen Ugo Humbert 2:6, 6:4, 6:4 und setzt damit die Generalprobe für Paris am Donnerstag im Viertelfinale gegen den an Nummer sechs gesetzten Argentinier Tomas Martin Etcheverry fort.
Dominik Koepfer
Fotocredit: Getty Images
Dabei startete Koepfer denkbar schlecht in die Partie, kassierte gleich im ersten Aufschlagspiel ein Break und gab den ersten Satz danach klar ab.
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung sicherte er sich dann aber den nächsten Sieg gegen den Weltranglisten-17., bereits Ende März in Miami hatte Koepfer über Humbert triumphiert.
Nach vier Erstrundenniederlagen in Serie zum Start in die Sandplatzsaison hatte sich Koepfer schon beim Masters in Rom zuletzt achtbar bis in die dritte Runde vorgespielt.
In Lyon will er nun weiter Schwung für die French Open in Paris (ab 26. Mai) aufnehmen. Bei dem mit 651.865 Euro dotierten Turnier ist er der einzige Deutsche im Feld.
- Die French Open 2024 live bei Eurosport und discovery+
- Tipp: Jetzt den Whatsapp-Kanal von Eurosport abonnieren!
Das könnte Dich auch interessieren: Nackenschlag zum Abschied: Thiem scheitert in French-Open-Quali
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/05/20/3971679-80628288-2560-1440.jpg)
Nadal makes return to Roland-Garros ahead of French Open with appearance on Chatrier
Quelle: SNTV
Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
- Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
- Alle Spiele der French-Open-Qualifikation (20. - 24. Mai) live und auf Abruf
- Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung (außer Qualifikation)
- Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
- Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung