Eurosport
Alexander Zverev verliert Duell der Top-Talente gegen Borna Coric
Von
Publiziert 18/08/2015 um 20:22 GMT+2 Uhr
Youngster Alexander Zverev ist beim ATP-Masters in Cincinnati/Ohio als zweiter und letzter Deutscher ausgeschieden. Der 18 Jahre alte Qualifikant verlor im Erstrundenduell der Top-Talente 5:7, 6:3, 6:7 (5:7) gegen den gleichaltrigen Borna Coric. Tags zuvor war bereits die deutsche Nummer eins Philipp Kohlschreiber gescheitert. Der Weltranglisten-85. Zverev musste zuvor durch die Qualifikation.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Auch gegen den im ATP-Ranking deutlich höher eingestuften Coric (38.) zeigte Zverev eine starke Leistung, erst im Tiebreak des dritten Satzes setzte sich der Kroate entscheidend ab.
Titelverteidiger Roger Federer (Schweiz/Nr. 2), Branchenführer Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1) und der frischgekürte Montréal-Sieger Andy Murray (Großbritannien/Nr. 3) greifen erst in der zweiten Runde ins Geschehen ein.
Für die Stars der Szene ist es die Generalprobe für die US Open in New York (ab 31. August).
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung