Raonic beendet Nadals Siegesserie

Milos Raonic hat den Siegeszug von Superstar Rafael Nadal (Spanien/Nr. 3) beim ATP-Turnier in Indian Wells beendet und damit ein mögliches Traum-Halbfinale unter dem Spitzenquartett verhindert. Der kanadische Spitzenspieler trifft nach dem 4:6, 7:6 (12:10) und 7:5-Erfolg über Nadal in der Vorschlussrunde nun auf den Schweizer Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer (Nr. 2).

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Der 28-jährige Nadal vergab dabei im zweiten Durchgang gleich drei Matchbälle. Für Raonic war es der erste Sieg im sechsten Vergleich mit Nadal. Federer hatte bereits zuvor durch ein 6:4, 6:0 gegen Tomas Berdych aus Tschechien (Nr. 9) die Vorschlussrunde erreicht.
Im zweiten Halbfinale trifft der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien/Nr. 1) am Samstag in einer Neuauflage des Endspiels der Australian Open auf Olympiasieger Andy Murray (Nr. 4).
Während Boris Beckers Schützling Djokovic im Viertelfinale von der verletzungsbedingten Absage seines australischen Rivalen Bernard Tomic profitierte, setzte sich Murray mit 6:3, 6:4 gegen Feliciano Lopez durch und ist nun neuer britischer Rekordspieler. Für den 27-Jährigen war es der 497. Sieg auf der Tour, damit überflügelte er die bisherige Bestmarke von Tim Henman.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung