Eurosport
Murray lässt Nadal keine Chance
Von
Publiziert 10/05/2015 um 21:24 GMT+2 Uhr
Olympiasieger Andy Murray hat die Dominanz des Sandplatzkönigs Rafael Nadal in Madrid durchbrochen und sich erstmals einen Masters-Titel auf der roten Asche gesichert. Der Brite gewann das Finale in der "Caja Mágica" nach nur 1:28 Stunden 6:3, 6:2 und baute seine Serie auf neun Siege aus. Am Montag hatte Murray beim ATP-Turnier in München erstmals auf Sand triumphiert.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Nadal verpasste dagegen seinen dritten Sieg in Madrid nacheinander, der Spanier verlor gegen Murray im siebten Duell auf Sand zum ersten Mal. Zwei Wochen vor Beginn der French Open in Paris (ab 24. Mai) ist der zehnmalige Titelträger weiter auf der Suche nach seiner Bestform. Bislang hat Nadal in diesem Jahr nur das Turnier in Buenos Aires gewonnen - zu wenig für die eigenen Ansprüche.
Zehnter Master-Triumph für Murray
Für Murray, der in der zweiten Runde Philipp Kohlschreiber (Augsburg) ausgeschaltet hatte, war es der zehnte Masters-Triumph und der 33. Turniersieg überhaupt. Allerdings fehlte in der spanischen Hauptstadt der Weltranglistenerste Novak Djokovic (Serbien). Der Schützling der deutschen Tennis-Ikone Boris Becker gönnte sich nach seinen Masters-Siegen in Indian Wells, Miami und Monte Carlo eine Pause, seine Generalprobe für Roland Garros findet in der kommenden Woche in Rom statt. Dort sind auch Murray und Nadal am Start.
Kvitova siegt bei den Frauen
Die Frauen-Konkurrenz in Madrid hatte am Samstag Wimbledonsiegerin Petra Kvitova zum zweiten Mal nach 2011 gewonnen. Die Tschechin deklassierte im Endspiel Swetlana Kusnezowa (Russland) mit 6:1, 6:2. Im Halbfinale hatte Kvitova der topgesetzten Serena Williams (USA) die erste Niederlage im Jahr 2015 zugefügt.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung