Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal freut sich auf ein mögliches Duell mit Novak Djokovic

Vontennisnet.com

Update 02/05/2016 um 18:39 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal ist auf dem besten Weg, seine alte Dominanz wieder zu erlangen. Zumal auf Asche, wo er in Monte-Carlo mehrere Duftmarken gesetzt hatte, vor allem auch mit seinem glatten Sieg gegen French-Open-Champion Stan Wawrinka und in weiterer Folge gegen Andy Murray.

Gut in Form: Rafael Nadal

Fotocredit: AFP

Dass der 14-fache Major-Sieger anschließend auch gleich das Turnier in Barcelona gewonnen hat, unterstreicht die beeindruckende Verfassung von Nadal.
Der ganz große Test steht allerdings noch aus: das Kräftemessen mit Novak Djokovic, gegen den der Spanier letztmals 2014 gewonnen hat, damals im Finale von Roland Garros.

"Ich folge meinem eigenen Plan"

Seitdem hat der Serbe seinem spanischen Kontrahenten nicht einen einzigen Satz überlassen, zuletzt in Indian Wells machte es Nadal im ersten Durchgang wenigstens spannend. "Ich folge meinem eigenen Plan, und Djokovic macht dasselbe", erklärte Nadal im Vorfeld des Masters von Madrid.
"Ich gebe alles, um auf meinem höchsten Niveau zu spielen, und ich glaube, dass ich dem näher komme." In Madrid startet die aktuelle Nummer fünf der Welt entweder gegen Viktor Troicki oder Andrey Kuznetsov, die Auslosung hat ihn in die untere Hälfte des Tableaus verpflanzt. "Wenn ich gegen Djokovic spielen müsste, wäre das toll. Denn das würde bedeuten, dass ich im Finale stehe."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung