Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer nach Krimi gegen Tomas Berdych im Halbfinale von Miami

VonSID

Update 31/03/2017 um 10:47 GMT+2 Uhr

Roger Federer hat nach einem Kraftakt das Halbfinale des ATP Masters in Miami erreicht. Beim zweiten Turnier der Masters-Serie 2017 setzte sich der an Nummer vier gesetzte Schweizer nach Minuten mit 6:2, 3:6, 7:6 (8:6) gegen Tomas Berdych durch. Federer musste zwei Matchbälle abwehren. Im Halbfinale trifft er nun auf Nick Kyrgios, der Alexander Zverev mit 6:4, 6:7 (9:11) und 6:3 schlug.

Roger Federer - Miami Masters 2017

Fotocredit: AFP

"Ich hatte heute definitiv Glück, aber am Ende habe ich ein großes Herz gezeigt", erklärte Federer nach der knapp zweistündigen Partie.
Für den Schweizer, der beim entscheidenden Punktgewinn von einem Doppelfehler Berdychs profitierte, war es der 18. Sieg im 24. Duell mit dem Tschechen. Es ist zugleich der zehnte Sieg des Schweizers in Folge.
Berdych zog trotz der Niederlage positive Schlüsse aus dem Turnier im Crandon Park. "Ich habe zwischen Indian Wells und Miami an mir gearbeitet und ich denke, dass sich das hier gezeigt hat. Das ist wichtig für mich", so der 31-Jährige.

Nur Donskoy schlägt Federer

18 Matches, 17 Siege - Federer spielt bislang eine fantastische Saison 2017.
Einzig beim Turnier in Dubai kassierte der Australian-Open-Champion eine überraschende Zweitrunden-Niederlage gegen Jewgeni Donskoy aus Russland. So gut ist der "Maestro" seit 2006 nicht mehr in eine Saison gestartet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung