Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Masters Miami: Novak Djokovic verliert gegen Benoît Paire

Tobias Laure

Update 24/03/2018 um 00:55 GMT+1 Uhr

Das Comeback von Novak Djokovic verläuft weiter schleppend. Nach seiner Auftaktniederlage beim Masters von Indian Wells gegen den Japaner Taro Daniel musste sich der 12-fache Grand-Slam-Turniersieger auch beim Masters in Miami in seinem ersten Match geschlagen geben. Djokovic unterlag dem Franzosen Benoît Paire mit 3:6 und 4:6.

Novak Djokovic à Indian Wells

Fotocredit: Getty Images

Nach seinem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open hatte sich Djokovic am rechten Ellbogen operieren lassen, nachdem ihm die Schmerzen bereits seit zwei Jahren zu schaffen gemacht hatten. Nach seinem kurzen Gastspiel in Indian Wells hatte der Serbe die Hoffnung, dass es in Miami besser läuft.
Djokovic konnte eigenen Angaben zufolge erstmals seit sehr langer Zeit wieder schmerzfrei trainieren, gegen Paire reichte es trotzdem nicht. Der 30-Jährige fand nie zu seinem Spiel. Vor allem mit dem Aufschlag konnte er kaum Druck ausüben und kassierte vier Breaks. Paire nutzte nach gerade einmal 66 Minuten seinen ersten Matchball in der Zweitrunden-Begegnung.
"Natürlich möchte ich in der Lage sein, so gut zu spielen, wie ich spielen will", sagte Djokovic und ergänzte:
Im Moment ist das unmöglich, das ist alles. Ich habe heute gegen einen besseren Spieler verloren.
In der 1. Runde hatte Djokovic, der den Wettbewerb bereits sechsmal gewann und an Platz zwölf gesetzt war, ein Freilos. Paire wiederum schaltete Mischa Zverev aus (1:6, 6:1, 6:2) und bekommt es nun im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale mit Djokovic-Landsmann Filip Krajinovic zu tun.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung