Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP-Masters in Miami | Roger Federer gewinnt Finale gegen John Isner

VonSID

Update 31/03/2019 um 23:11 GMT+2 Uhr

Der 20-malige Grand-Slam-Champion Roger Federer hat den 101. Titelgewinn seiner erfolgreichen Karriere gefeiert. Der Schweizer gewann das Endspiel beim ATP-Masters in Miami (USA) gegen Titelverteidiger John Isner nach nur 63 Minuten mit 6:1 und 6:4. Isner hatte in der Endphase des Matches mit Verletzungsproblemen am Fuß zu kämpfen. Federer ist nun wieder Weltranglisten-Vierter.

Roger Federer gewinnt das Masters in Miami 2019

Fotocredit: Getty Images

Federer, der die Herausforderung gegen den 2,08m großen Aufschlagspezialisten im Vorfeld mit Elfmeterschießen im Fußball verglichen hatte, in dem er versuche als "Goalie" möglichst viele Bälle zu halten, nahm seinem Kontrahenten direkt das erste Aufschlagspiel ab. Nach 25 Minuten verwandelte Federer den zweiten Satzball zur Führung.
Isner, der im Halbfinale den erst 18-jährigen Felix Auger-Aliassime (Kanada) bezwungen hatte, kam im ganzen Match auf neun Asse, musste sich im achten Duell mit dem Altmeister jedoch nach 62 Minuten zum sechsten Mal geschlagen geben. Für Federer war es die 50. Finalteilnahme auf einem Masters-Turnier.

Isner angeschlagen

Beim Stand von 4:3 für Federer im zweiten Durchgang ließ Isner den Physiotherapeuten auf dem Platz rufen und sich am Fuß untersuchen. Anschließend wirkte der Sieger von 2018 sichtlich gehandicapt und soll laut "Sky" den Therapeuten sogar gefragt haben, ob der Fuß gebrochen sein könnte.
"Es ist schwierig, gegen jemanden zu spielen, dem es nicht gut geht. Aber ich habe das in meiner Karriere schon oft erlebt und darf mein Spiel nicht dadurch beeinflussen lassen. Es tut mir sehr Leid für John. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes", sagte Federer. Schon im ersten Satz war der Eidgenosse allerdings der klar bessere Spieler auf dem Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung