Nach Aufschlag von unten: Judy Murray feiert Nick Kyrgios als Genie

Nico Scheck

Update 26/03/2019 um 19:20 GMT+1 Uhr

Clever oder arrogant? Das war die Frage beim ATP Masters in Miami nach dem Match zwischen Nick Kyrgios und Dusan Lajovic, das der Australier mit 6:3, 6:1 für sich entschieden hatte. Den ersten Satz hatte sich der umstrittene Tennis-Star dank eines Aufschlags von unten gesichert, wofür er einiges an Kritik einstecken musste. Judy Murray hingegen feiert Kyrgios nun auf Twitter als "Genie".

Nick Kyrgios

Fotocredit: Getty Images

Nicht zum ersten Mal steht Kyrgios aufgrund nicht-sportlicher Ereignisse im Rampenlicht. So lieferte er sich beim Match gegen Lajovic unter anderem mit einem Fan ein Wortgefecht. Als Grund nannte der australische "Tennis-Bad-Boy" anschließend Beleidigungen durch den Zuschauer - unter anderem für seine Frisur.
Für noch mehr Geprächsstoff sorgte der Aufschlag von unten. Ein erlaubter, jedoch umstrittener Schlag. Daher musste sich Kyrgios nach dem Match Kritik anhören, Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner wurde ihm vorgeworfen.
Ganz anders sah das Judy Murray, die Mutter von Superstar Andy Murray: Sie twitterte begeistert: "Dieser Unterarm-Aufschlag. Wahnsinn. Im Tennis geht es einfach darum, das Spiel des Gegners zu stören. Und zwar durch verändertes Tempo, den Spin, die Richtung, die Höhe oder Tiefe der Schläge. Und das beinhaltet auch den Aufschlag. Kyrgios ist ein Genie."
Die Britin ist gemeinhin bekannt, gerne und auch oft ihre Meinung zu solchen Debatten abzugeben. Das Resultat gab Kyrgios jedenfalls recht. Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit war Lajovic besiegt. Auch dank eines umstrittenen, aber eben erlaubten Aufschlags von unten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung