Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wawrinka bezwingt Federer

VonSID

Update 20/04/2014 um 22:01 GMT+2 Uhr

Stanislas Wawrinka krönt sich zum König des ATP-Turniers von Monte Carlo: In einem packenden Endspiel bezwingt der Schweizer seinen Landsmann Roger Federer mit 4:6, 7:6, 6:2. Nach anfänglichen Problemen, kam der 29-Jährige immer besser ins Match und zeigte besonders am Ende fantastisches Tennis. Es ist nach 2009 sein zweiter Erfolg beim mit 3,4 Millionen Dollar dotierten Sandplatzturniers.

Gewann zum zweiten Mal in seiner Karriere den Titel in Monte Carlo: Stanislas Wawrinka.

Fotocredit: Getty Images

Es war das erste Schweizer Finale auf der ATP-Tour seit 2000. Damals hatte sich Marc Rosset in Marseille gegen den 18-jährigen Federer durchgesetzt.
14 Jahre später vergab Federer auch bei seiner vierten Endspielteilnahme im Monte Carlo Country Club die Chance auf seinen ersten Triumph im Fürstentum. Zuvor war der 32-Jährige im Finale von Monaco stets an Rafael Nadal (Spanien) gescheitert. Für Wawrinka war es der erste Finaleinzug nach seinem Überraschungserfolg von Melbourne im Januar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung