ATP Masters Paris | Novak Djokovic triumphiert im Finale gegen Denis Shapovalov

Novak Djokovic hat das Finale des ATP Masters von Paris mit 6:3 und 6:4 gegen Denis Shapovalov gewonnen. Es war der 34. Masters-Titel für den Weltranglistenersten aus Serbien, dem damit nur noch ein Titel bis zur Rekordmarke von Rafael Nadal (35) fehlt. Der Spanier musste sein Halbfinale in Paris verletzungsbedingt absagen, übernimmt ab Montag aber dennoch Platz eins in der Weltrangliste.

Novak Djokovic après son titre à Bercy.

Fotocredit: Getty Images

Djokovic war mit einer makellosen 3:0-Bilanz gegen Shapovalov ins Match gegangen und wurde seiner Favoritenrolle in der AccorHotels Arena von Paris-Bercy auch gerecht. Der 32-Jährige durchbrach gleich das erste Aufschlagspiel des Kanadiers zum 2:0 und ließ sich den Vorteil nicht mehr aus der Hand nehmen.
Im zweiten Satz schlug Djokovic im siebten Spiel zu, breakte Shapovalov zum 4:3. Der Weltranglisten-28. hatte direkt im Anschluss seinerseits die Chance zum Break, konnte diese aber nicht nutzen.
Die Vorentscheidung, denn kurz darauf servierte Djokovic die Partie nach einer Gesamtspielzeit von einer Stunde und fünf Minuten aus. Nach seinem Erfolg erklärte der Superstar:
Rekord-Turniersieger Djokovic holte sich damit den fünften Titel beim Pariser Masters, nachdem er den Wettbewerb bereits 2009 sowie von 2013 bis 2015 für sich entscheiden konnte. Dennoch rutscht der Serbe am Montag auf Rang zwei in der Weltrangliste ab, eher er ab 10. November bei den ATP Finals in London aufschlägt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung