Eurosport
Daniel Altmaier gewinnt gegen Zverev-Bezwinger Arthur Rinderknech - Yannick Hanfmann nimmt knifflige Hürde in Athen
Von
Publiziert 04/11/2025 um 16:54 GMT+1 Uhr
Die deutschen Tennisprofis Daniel Altmaier und Yannick Hanfmann sind auf dem Weg zu einem gelungenen Saisonabschluss. Altmaier gewann sein Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Metz gegen den an Position sechs gesetzten Franzosen Arthur Rinderknech mit 6:4, 6:4 und zog ins Achtelfinale ein. Dort steht auch sein Landsmann Hanfmann, der seinerseits in Athen einen Teenager bezwang.
Daniel Altmaier steht im Achtelfinale von Metz
Fotocredit: SID
Hanfmann erreichte die Runde der letzten 16 beim ATP-Turnier in Athen durch ein 6:4, 6:2 gegen das 17 Jahre alte Toptalent Ivan Ivanov (Bulgarien).
Im Achtelfinale trifft Altmaier, für den das Tennisjahr nach dem Turnier im Nordosten Frankreichs endet, auf den Franzosen Hugo Gaston. Gegen Rinderknech, der Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev in diesem Jahr zweimal besiegt hatte (Wimbledon und Shanghai), brachte der 27-Jährige aus Kempen im ersten Satz ein frühes Break zum Satzgewinn durch. I
m ausgeglichenen zweiten Durchgang nahm Altmaier dem 28. der Weltrangliste das Aufschlagspiel zum 5:4 ab und servierte das Match dann souverän aus.
Hanfmann gab sich gegen den jungen Ivanov, der in diesem Jahr die Junioren-Titel in Wimbledon und bei den US Open gewonnen hatte, keine Blöße. Der 33 Jahre alte Davis-Cup-Spieler trifft im Achtelfinale nun auf den Tschechen Vit Kopriva. Hanfmann hat die Top 100 der Weltrangliste im Blick.
Das könnte Dich auch interessieren: 16 Tote als Auslöser: Wie Djokovic vom Volkshelden zum Verräter wurde
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/11/02/image-28ca4164-1e05-4e6a-b2e4-71d113c02a62-85-2560-1440.jpeg)
Sinner ringt Auger-Aliassime im Finale nieder - Highlights
Quelle: Perform
Werbung
Werbung