ATP Masters Miami: Alexander Zverev kassiert zum Auftakt bittere Niederlage gegen Taro Daniel

Alexander Zverev ist beim ATP Masters in Miami nach einer enttäuschenden Vorstellung an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Olympiasieger aus Hamburg unterlag in der 2. Runde des Hartplatzevents in nur 75 Minuten dem Weltranglisten-97. Taro Daniel aus Japan mit 0:6, 4:6 und war letztlich chancenlos. Zuvor hatte die Nummer 13 der Setzliste ein Freilos gehabt. Carlos Alcararz siegte indes klar.

Zverev scheitert an Nummer 97 der Welt - die besten Szenen

Quelle: SNTV

"Im ersten Satz hatte er Probleme und ich wollte nicht, dass er seinen Rhythmus wiederfindet. Manchmal geht es darum, den Gegner weiter schlecht spielen zu lassen. Es ist ein bisschen ein schmutziger Kampf", zog Taro Daniel nach seinem Coup Bilanz.
Alexander Zverev leistete sich 32 unerzwungene Fehler gegen den Weltranglisten-97., der zuletzt in Indian Wells bereits überraschend Matteo Berrettini (Italien) ausgeschaltet hatte.
"Manchmal weiß man nicht, warum sich die Dinge zum Guten wenden und man Erfolg hat. Man bleibt dran und es passiert einfach. Mein Plan ist es, mehr und mehr solcher Siege zu erringen", strotzte Daniel nach der Partie vor Selbstvertrauen.
Zverev verlor indes nach Doha bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Auftaktmatch bei einem ATP-Turnier, seine Gesamtbilanz für 2023 lautet 8:9.

Zverev: Enttäuschung nach Formanstieg

Beim vorangegangenen Masters in Indian Wells war Zverev im Achtelfinale am früheren Weltranglistenersten Daniil Medvedev aus Russland gescheitert und hatte aufsteigende Form gezeigt. Das Aus von Miami ist ein herber Rückschlag.
picture

Ruud legt gut los beim Masters in Miami - die besten Szenen

Quelle: Perform

Auch für Jan-Lennard Struff war in der zweiten Runde Endstation. Der Warsteiner musste sich dem Bulgaren Grigor Dimitrov mit 6:4, 6:7 (5:7), 4:6 geschlagen geben.

Alcaraz und Ruud nicht zu stoppen

Titelverteidiger Carlos Alcaraz gab sich indes keine Blöße. Die Nummer eins der Welt, in der Vorwoche Turniersieger beim Masters von Indian Wells, fegte den Argentinier Facundo Bagnis mit 6:0, 6:2 vom Platz.
picture

64-Minuten-Show - die besten Szenen zum Alcaraz-Auftakt

Quelle: Perform

Eine gute Vorstellung bot auch Casper Ruud. Der an Position drei gesetzte Norweger schlug Ilya Ivashka aus Belarus klar 6:2, 6:3.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Medvedev-Coach lobt Alcaraz: "Mike Tyson des Tennis"
(SID)
picture

Zverev mit Fortschritt zufrieden: "Sehe mich wieder im Finale"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung